News
17.08.2017
Informationen 1. Vertical Sommerlauf 2017

Strecke

Aufgrund der Wettersituation müssen wir eventuell auf eine Alternativroute ausweichen. Die neue Strecke würde vom Start im Dorfzentrum von St. Moritz analog der bisherigen Strecke bis zur Bergstation Salastrains (Munt da San Murezzan) führen. Dort erreichen wir den höchsten Punkt auf 2‘686m und laufen im Anschluss noch bis zur Corviglia auf 2‘488m. (840hm und 8.2km).

Die Siegerehrung und Finisher-Party findet wie geplant auf dem Piz Nair statt. Die Teilnehmenden werden kostenlos von Corviglia bis auf den Piz Nair und retour ins Dorf  transportiert. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bis kurz vor dem Start zu entscheiden, welche Route gelaufen wird.

 

Ausrüstung

Bitte seid euch bewusst, dass das Ziel im hochalpinen Gelände auf ca. 2‘700 Metern ist. Die Rennbekleidung sollte dementsprechend ausgewählt und dem Wetter angepasst werden (Langärmliges Oberteil und knielange Shorts oder Tights). Das Mitführen einer Regenjacke ist obligatorisch. Mütze, Stirnband und Handschuhe werden empfohlen. Stöcke sind erlaubt.

 

Gesundheit

Bitte beachtet diese Höhenlage besondere Anforderungen an den Gesundheitszustand stellt. Die Piz Nair Gondel bringt im Anschluss alle Teilnehmenden zur Bergstation „Piz Nair“ auf ca. 3100 Metern. Bitte beachtet auch diese Höhenunterschiede im Hinblick auf eure Gesundheit.



Presenting Sponsor:


  
   Hauptsponsoren:

 












Engadiner Sommerlauf, Quadratscha 18, 7503 Samedan, Tel. +41 81 850 04 06, E-Mail
Engadiner Sommerlauf © 2010 - 17